Pleiten, Pech und Platten...

    ...auf einer schlammigen Trailtour durch Burgholz. Heute haben wir (Boris, Matthias und Gastfahrer Tim) das sensationelle Wetter genutzt, um eine flowige Runde mit dem MTB zu drehen. Los ging es bei Matthias in Solingen Wald. Über die Trasse fuhren wir Richtung Gräfrath. Darauf folgte eine Abfahrt über flowige, schlammige und teilweise bachartige Trails runter nach Buchenhofen an der Wupper. Nach einem gemütlichen Anstieg auf der anderen Wupperseite erwarteten uns einige kleine aber feine Singletrails im Burgholz. Das Regenwetter der letzte Tage verwandelte viele von ihnen in Slalomparkours aus Pfützen und Schlammlöchern.

    Das man seine Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen anpassen sollte, bewies heute Matthias mit einem prakischen Beispiel. Nach einer schnellen Kurve verlor er am Vorderrad den Grip, so dass er das Sportgerät unfreiwillig verlassen musste. Passiert ist zum Glück, bis auf ein paar Löcher in Jacke und der Hose, nichts.

    An der Siedlung Friedenstal vorbei fuhren wir weiter Richtung Kohlfuhrt. Hier entstanden auch die Fotos von unserer heutigen Tour und nein, wir leiden nicht an Inkontinenz ;) Nach dem Fotostop ging es weiter über den Klingenpfad Richtung Papiermühle. Beim letzten Trail erlitt Matthias dann einen Snakebite (Platten) am Hinterrad. Nach einer Teamworkleistung beim Schlauchwechsel war er schnell wieder fahrbereit...dachte er. Beim Losfahren stellte er nämlich fest das der Vordereifen auch Platt war. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ;)

    Abschließend ging es über die Trasse zurück nach Wald. Trotz der Pannen war es dennoch eine sehr schöne Runde.

    Die Tour in Zahlen:

    Strecke: 36km und 560hm

    Fahrzeit: Dank Platten fast 4 Stunden. 

    Bilder von der Tour: