03. August - Ganzkörper Workout

    Nachdem Oliver und ich am Samstag nicht bei der Tour dabei sein konnten, haben wir uns am Sonntag zu einem ca. fünfstündigen Ganzkörper-Workout getroffen.
    Neben der Stärkung der Beinmuskulatur (Treppenläufe mit vielen Wiederholungen, meist mit Zusatzgewichten) stand natürlich die für Fahrradfahrer sehr wichtige Kräftigung der Rumpfmuskulatur durch Heben/Tragen diverser Gewichte (Säcke, Holzgewichte, Heizungen, Werkzeuge, ...) auf dem Programm.
    Zur Auflockerung zwischen den intensiven Sätzen wurden u.a. noch die Arm-/Nackenmuskulatur durch Übungen mit einer Brechstange (Hebelübungen in verschiedene Richtungen) trainiert.

    Der Fleiß floss in Strömen. Zur Belohnung gab es zum Abschluss noch leckeren Pflaumenkuchen.

    Der Workout war so anstrengend, dass ich nach einer Dusche schon um ca. 18 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen bin. Heute, am Tag danach, stellt sich sogar ein leichter Muskelkater an verschiedenen Stellen ein.